Newsletter-Marketing

Newsletter-Marketing ist eine schnelle, zeitgemäße und relativ kostengünstige Methode, um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden stärker an das Unternehmen zu binden.

Das Wichtigste ist dabei die Formulierung eines intelligenten Kampagnenziels. Aber es gibt noch mehr: Damit eine Newsletter-Kampagne ein Erfolg wird, müssen beim Erstellen und Versenden des Newsletters eine Reihe von Punkten beachtet werden.

  • Es gibt rechtliche Regeln, Gesetze und Vorschriften, die Sie einhalten müssen. Verstoßen Sie gegen diese Regelungen, so drohen Abmahnungen und Bußgelder.
  • Es gibt technische Anforderungen, die über die Zustellsicherheit und Zustellqualität entscheiden.
  • Es gibt inhaltliche Anforderungen, die darüber entscheiden,  ob der Newsletter gelesen wird oder nicht.

r2medien erarbeitet gemeinsam mit Ihnen ein klares und realistisches Ziel. Beim Versand vertrauen wir seit Jahren auf das Newslettersystem amity. Die modular aufgebaute Software bietet Lösungen für jedes Kampagnenziel, jede Unternehmensgröße und jeden Etat. Angepasst an Ihre Unternehmens-Identität entwickeln wir zeitgemäße Newsletter-Templates und texten interessante und informative Inhalte.

Trend: Newsletter goes Smartphone

Immer mehr Newsletter werden von mobilen Endgeräten abgerufen. Das Trendthema im E-Mail- bzw. Newsletter-Marketing lautet "mobile E-Mail", denn immer mehr Menschen lesen ihre E-Mails auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablet-PCs: Mehr als 80 Prozent der Smartphone- und sogar über 90 Prozent der Tablet-User nutzen den kleinen mobilen Helfer, um ihre elektronische Post zu lesen und zu bearbeiten. Das ergab eine repräsentative Studie zur mobilen Internetnutzung im Auftrag der Messe Email-Expo.

Return Path, weltweit führender Anbieter von E-Mail-Intelligence-Lösungen und -Diensten, veröffentlicht halbjährlich globale Reports zur mobilen E-Mail-Nutzung. Einige Ergebnisse aus der aktuellen Return Path-Studie:

Öffnungsraten von E-Mails auf mobilen Endgeräten übersteigen mit 37 Prozent inzwischen den Webmail-Zugriff auf E-Mails mittels Browser (30 Prozent). Insgesamt stieg der Anteil mobiler Öffnungen seit 2010 um 300 Prozent.

Den größten Anteil am mobilen Öffnen und Lesen von E-Mails haben Apple iOS-Nutzer, wobei die E-Mail-Öffnungen auf dem iPad im Vergleich zum iPhone stärker ansteigen.

Newsletter-Marketing ist die kostengünstigere und effektivere Alternative zum herkömmlichen Mailing.
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